20 Jahre Jugendfeuerwehr Steinheim/Allgäu

Die Jugendfeuerwehr Steinheim feiert einen ereignisreichen Tag zum 20-jährigen Jubiläum.

Mit einem tollen Programm feierte die Jugendfeuerwehr Steinheim mit zahlreichen Gästen und Ortsteilfeuerwehren ihr 20-jähriges Jubiläum.

Der Tag begann mit einer Vorstellung der Arbeit und Ausrüstung von Polizei und Rettungsdienst. Hier konnten die Jugendlichen einen Einblick gewinnen, wie Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr eng zusammenarbeiten. Nach dem Mittagessen ging es dann zum Höhepunkt des Tages. Eine Gemeinschaftsübung der Jugendfeuerwehren Memmingen, Amendingen, Eisenburg, Dickenreishausen-Volkratshofen und Steinheim bei der Firma Geiger an der Europastraße. Hier mussten die Jugendlichen Brände löschen, verletzte Personen bergen oder auch aufgebrachte Mitarbeiter beruhigen.

Anschließend wurde dann auch noch eine kleine Feier zum Jubiläum abgehalten. Zur großen Freude der Jugendfeuerwehr Steinheim wurde diese durch unseren Oberbürgermeister Jan Rothenbacher, dem stellvertretenden Landesjugendfeuerwehrwart Andreas Land und Stadtbrandinspektor Wolfgang Bauer mit Grußworten begleitet und gewürdigt.

Unser Dank geht an alle Spender, der Stadt Memmingen und der Firma Geiger (auch für die Bereitstellung des Übungsgeländes), sodass dieses Jubiläum gebührend gefeiert werden konnte.

Bilder

Neueste Einsätze

Wetterwarnungen


Keine Wetterwarnungen für Memmingen

Aktuelle Wetterwarnungen für  Memmingen

Veranstaltungen