Wohnungsöffnung

Wohnungsöffnung für den Rettungsdienst, da eine Person gestürzt war und nicht mehr aufstehen bzw. die Wohnungstüre öffnen konnte.

Wasser im Keller

Da ein Keller ca. 15 cm „unter Wasser“ stand, wurden wir mit dem ensprechenden Alarmstichwort alarmiert. Mit unserem Nass-Sauger war die Arbeit zügig verrichtet und das Wasser aus dem Keller beseitigt.

Verkehrsunfall

Wir wurden – zusammen mit unseren Kameraden aus Eisenburg – zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter sicherten wir zusätzlich die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel auf und unterstützten damit ebenfalls unsere Kollegen.

Näherer Bericht siehe:

Wohnungsöffnung

Wir wurden zu einer Wohnunsöffnung alarmiert. Nachdem sich die Streife vor Ort bereits einen Zugang zur Wohnung verschafft hatte, wurde unser Einsatz durch die Leitstelle abgebrochen und wir mussten somit nicht mehr ausrücken.

Wohnungsöffnung

Wir wurden zu einer Wohnungöffnung alarmiert und verschafften somit den Polizeibeamten und dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung.

Baum über Fahrbahn

Wir wurden alarmiert, um einen Baum zu beiseitigen, der die Fahrbahn versperrte.

Baum über Fahrbahn

Letzter Einsatz für dieses „Schnee-Wochenende“ und wieder ein Baum über der Fahrbahn, der von uns beseitigt wurde.

Baum über Fahrbahn

Nach Beendigung des vorherigen Einsatz wurden wir gleich zur nächsten Einsatzstelle beordert … erneut ein Baum, der auf die Fahrbahn zu stürzen drohte.

Wir forderten die Drehleiter der Feuerwehr Memmingen nach und unsere Kollegen arbeiteten mit uns zusammen diesen Einsatz ab.

Erkundung

Wir wurden zur Erkundung an die Einsatzstelle gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine herabhängende Telefonleitung handelt, von welcher keine Gefahr ausging. Somit bestand für uns kein Handlungsbedarf.

Neueste Einsätze

Wetterwarnungen


Keine Wetterwarnungen für Memmingen

Aktuelle Wetterwarnungen für  Memmingen

Veranstaltungen