Mitgliedschaft

Mitglied werden

Jugendfeuerwehr

Wenn Du zwischen 12 und 18 Jahren alt bist, dann kannst Du der Feuerwehr beitreten.

Feuerwehrdienst zu leisten heißt mit Gefahren richtig umzugehen. Unser Ziel ist nicht unkontrolliertes Heldentum, sondern möglichst alle Gefahren an einer Einsatzstelle rechtzeitig zu erkennen und auszuschalten. Die Einsätze sind oftmals körperlich anstrengend. Deshalb solltest Du gesund sein und unter keinen Erkrankungen leiden, die Dich einschränken. Wie stellen wir uns unsere neue Kameradin oder unseren neuen Kameraden vor? Du solltest Dich für moderne Technik interessieren, Spaß an Arbeit im Team  haben und zuverlässig sein. Dann kannst Du uns zeigen, was noch alles in dir steckt.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann schau doch einfach mal unverbindlich bei einer Übung vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Die Jugendfeuerwehr übt von März bis einschließlich November. Die genauen Termine findest Du auch in der Terminübersicht.

Besuche uns auch auf Instagram:

Quereinsteiger

Du möchtest Dich auch im Feuerwehr-Dienst betätigen, scheust aber die lange feuerwehrtechnische Ausbildung?

Kein Problem – als Quereinsteiger ermöglichen wir auch Erwachsenen und Spätberufenen den Einstieg in den Feuerwehrdienst.

Wir sind immer auf der Suche nach feuerwehrinteressierten Bürgerinnen und Bürgern, die in Steinheim wohnen und/oder arbeiten und sich ehrenamtlich engagieren wollen, um anderen in der Not zu helfen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann informiere Dich doch noch etwas auf unseren Seiten. Solltest Du in Deiner Entscheidung noch unsicher sein, dann schau doch einfach mal unverbindlich bei einer Übung vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Die Erwachsenengruppen üben im Zeitraum vom März bis einschließlich November an folgenden Terminen. Die genauen Termine findest Du auch in der Terminübersicht.

GruppeÜbungstagÜbungsbeginn
11. Dienstag im Monat19:30 Uhr
22. Dienstag im Monat19:30 Uhr
33. Dienstag im Monat19:30 Uhr
44. Dienstag im Monat20:00 Uhr

Neueste Einsätze

Wetterwarnungen


Keine Wetterwarnungen für Memmingen

Aktuelle Wetterwarnungen für  Memmingen

Veranstaltungen

Neueste Beiträge